Mandy

Panos Cosmatos, USA, 2018o

s
vBack

The enchanted lives of a couple in a secluded forest are brutally shattered by a nightmarish hippie cult and their demon-biker henchmen, propelling a man into a spiraling, surreal rampage of vengeance.

Das ist der schlimmste Horror für einen Mann, er entblößt sich vor der Frau, die er verehrt, und die lacht unbeherrscht los. So ergeht es Jeremiah, der sich als Guru aufspielt und mit einer Horde debiler Jünger durch die Berge zieht. Andrea Riseborough ist die Frau, Mandy, in dem dämonischen Thriller von Panos Cosmatos. Mandys Ende wird schrecklich, und schlimm ergeht es auch Red Miller, der mit ihr zusammenlebt und -liebt in den Bergen des amerikanischen Nordwestens. Aber er nimmt Rache, fürchterlich. Red, das ist Nicolas Cage, ein Holzfäller, man sieht ihn mit einer Motorsäge in der Hand. "Mandy" ist vom Horrorkino der Achtziger inspiriert, Wes Craven und Tobe Hooper, die rituelle Langsamkeit, gesteht der Regisseur, hat er von Tarkowski.

Fritz Göttler

Galleryo

Movie Datao

Genre
Action, Crime/Thriller, Horror
Running time
116 Min.
Original language
English
Ratings
cccccccccc
ØYour rating6.5/10
IMDB user:
6.5 (88834)
cinefile-user:
< 10 votes
Critics:
< 3 votes

Cast & Crewo

Nicolas CageRed Miller
Andrea RiseboroughMandy Bloom
Linus RoacheJeremiah Sand
MORE>
We use cookies. By continuing to surf on cinefile.ch you agree to our cookie policy. For details see our privacy policy.