e

The Good Liar

Bill Condon, USA, 2019o

s
vBack

An aging con artist cannot believe his luck when he meets a wealthy widow and marks her as his next target. But she hides a secret of her own.

Mirren und McKellen sind eine grandiose Besetzung. Besonders McKellen brilliert in einer Rolle, in der er äusserst charmant, aber auch völlig widerwärtig sein kann. Die Geschichte kann da nicht ganz mithalten -- Regisseur Bill Condon und sein Drehbuchautor Jeffrey Hatcher («Mr. Holmes») hatten offensichtlich Schwierigkeiten damit, die spezielle Erzählstruktur von Nicholas Searles gleichnamigem Roman fürs Kino zu adaptieren.

ggs

Ein hochbetagter Gauner arbeitet recht effizient auf allen möglichen Ebenen des Betrugs, vom Investitions- bis zum Heiratsschwindel. Bis er in Bill Condons Thriller auf eine Witwe mit Vermögen trifft, die klug genug ist, ihn in zunehmend kompliziertere Lügengespinste zu treiben. Damit allerdings verschiebt sich auch die Story: die vergnügte Studie über Verbrechen im Alter dehnt sich in eine schwere Rache aus.

Doris Kuhn

Galleryo

Sight & Sound, 11/13/2019
All rights reserved Sight & Sound. Provided by Sight & Sound Archiv
Filmdienst, 11/18/2019
All rights reserved Filmdienst. Provided by Filmdienst Archiv
Helen Mirren & Ian McKellen Act Out Trump's Ukraine Quid Pro Quo Call
/ The Late Show with Stephen Colbert
en / 11/6/2019 / 4‘48‘‘

Interview with Helen Mirren & Ian McKellen
/ The Late Show with Stephen Colbert
en / 11/6/2019 / 9‘47‘‘

Movie Datao

Other titles
L'Art du mensonge FR
Genre
Drama, Mystery
Running time
110 Min.
Original language
English
Ratings
cccccccccc
ØYour rating6.5/10
IMDB user:
6.5 (4221)
cinefile-user:
< 10 votes
Critics:
< 3 votes

Cast & Crewo

Helen MirrenBetty McLeish
Ian McKellenRoy Courtnay
Russell ToveySteven
MORE>

Bonuso

iVideo
Helen Mirren & Ian McKellen Act Out Trump's Ukraine Quid Pro Quo Call
The Late Show with Stephen Colbert, en , 4‘48‘‘
s
Interview with Helen Mirren & Ian McKellen
The Late Show with Stephen Colbert, en , 9‘47‘‘
s
gText
Review Sight & Sound
Philip Kemp
s
Review Filmdienst
Franz Everschor
s
We use cookies to offer you an individually customized service (for details see our privacy policy.) By continuing to surf on cinefile.ch you agree to our cookie policy.