Brunngasse 8

Hildegard Keller, Switzerland, 2022o

s
vBack

Jedes Haus hat eine Geschichte, die Brunngasse 8 aber hat ein Geheimnis. Der Dokumentarfilm «Brunngasse 8» erzählt von diesem Haus in der Zürcher Altstadt und seiner ältestesten Bewohnerin. Silvana Lattmann wohnte lange Zeit in den Wandmalereien, die um 1330 von Juden in Auftrag gegeben worden waren. Die schwarze Maus besucht Orte und Menschen, die von den Bildern, ihrer Geschichte und dem Schicksal der jüdischen Familie erzählen können. Der Film gibt Einblick in das Zusammenleben zwischen Juden und Christen im Spätmittelalter und fragt auch nach dem Umgang mit Fremden heute.


Galleryo

Movie Datao

Genre
Documentary 
Running time
62 Min.
Original language
German
Ratings
cccccccccc
ØYour ratingk.A.
IMDB user:
n.a.
cinefile-user:
< 10 votes
Critics:
< 3 votes q

Cast & Crewo

Hildegard KellerDirected by
We use cookies. By continuing to surf on cinefile.ch you agree to our cookie policy. For details see our privacy policy.